Greta Hesse

Trainerin, Coach & Umsetzungsbegleiterin für Vertrieb und Führungskräfte

Greta Hesse

Trainerin, Coach & Umsetzungsbegleiterin für Vertrieb und Führungskräfte

Dipl. Betriebswirtin und zertifizierte Trainerin & Coach Greta Hesse

Von der Akquise-Verdrängerin zur Head of Sales Europe.

Das ist mein eigener Erfolgsweg und gleichzeitig meine Motivation für meine heutige Mission.

Ich weiß, wie es sich anfühlt, Neukundenakquise machen zu MÜSSEN aber nicht zu WOLLEN. Meine Game Changer waren diese 2 Faktoren:

  • 1

    Meine eigene innere Überzeugung von mir selbst und vom Nutzen unserer Produkte für den Kunden

  • 2

    Wirklich funktionierende Kommunikationstechniken

Der daraus resultierende Erfolg zeigte sich in der Beförderung zur Head of Sales Europe. In dieser Rolle konnte ich meine Erfolgsstrategien an meine Mitarbeiter in 4 Ländern weitergeben.

Hier erkannte ich, was meine Leidenschaft für Sales sogar noch toppt: Anderen Menschen den Kürzesten Weg zum Glück zeigen.

Weil das Leben zu kurz ist, um nicht dazu machen, was man am liebsten macht, bin ich heute mit Leidenschaft Trainerin, Coach und Umsetzungsbegleiterin im Vertrieb und in der Führung. Getreu meinem eigenen Weg arbeite ich ganzheitlich auf beiden wichtigen Ebenen:

  • 1

    Im Innern für das zum Erfolg passende Glaubenssystem

  • 2

    Kognitiv mit Kommunikationstechniken

Branchenerfahrung

Erfolgreicher B2B Vertrieb erfordert neben der Beherrschung der richtigen Vertriebstechniken auch Branchenerfahrung, um die Sprache der Zielgruppe zu sprechen. Profitieren Sie von meiner langjährigen Erfahrung in folgenden Branchen:

  • Technischer Vertrieb: SaaS – Software as a Service, IT-Lösungen, Automatisierungstechnik, Medizintechnik, Elektronikindustrie

  • Finance: Versicherungen, Krankenkassen, Private Equity

  • Weitere: Personaldienstleistung, Werbung, Tourismus

Weiterbildungen

  • Zertifizierte Verkaufstrainerin, Institut für MittelstandsErfolg

  • Zertifizierter emTrace® Master Coach, Eilert Akademie und Baum Akademie

  • INSIGHTS MDI-Trainerin

  • Diplom Betriebswirtin, FH

  • Zertifizierte Trainerin, Blair Singer Training Academy

  • Zertifizierter Speaking Performance Practitioner, Tobias Beck Academy

  • Absolventin NLP Basis-Ausbildung, Talent Management Academy

  • Unzählige Seminare im Bereich Vertrieb , Führung und Persönlichkeitsentwicklung

Wie ich arbeite

Mein Trainingsstil

„Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es können.“

Konfuzius

Deshalb ist mein aktiver Trainingsstil geprägt von einem hohen Maß an Praxisbezug sowie Interaktion durch Austausch, Gruppenarbeit und Partner-Übungen.

Jedes Verkaufstraining und jede Führungskräfteschulung ist mit Elementen aus der Suggestopädie gespickt und angelehnt an das Typensystem INSIGHTS MDI aufgebaut. Damit wird den unterschiedlichen Lerntypen das Lernen so leicht und so angenehm wie möglich gemacht. Die anschließende Umsetzungsbegleitung in Live Calls und Live Terminen sichert den nachhaltigen Erfolg.

Greta Hesse mit Teilnehmern während einer Gruppenarbeit

Beruflicher Werdegang

Meine Stationen auf Unternehmensseite von 2000-2016:

  • 2016
    Teamleiterin Contracting für IT-Freiberufler bei HAYS

  • 2012 – 2015
    Head of Sales Europe bei Air Partner

  • 2008 – 2012
    Business Development Manager für Incentives & Meetings bei ROBINSON

  • 2000 – 2007
    Sales Managerin und Staff Trainerin bei Air Partner

0
Jahre Vertriebserfahrung
0
Jahre Führungserfahrung
0+
Termine mit Entscheidern
0+
Teilnehmende und Coachees

Von „hartnäckig“ bis „Spaß“

Meine Kunden sagen, ich bin:

  • hartnäckig

  • motivierend

  • empathisch

  • fordernd & fördernd

  • „Frau Verbindlichkeit“

  • 5a: angenehm anders als alle anderen

Was mir im Training (online & offline) wichtig ist:

  • hohe Aktivität und Interaktion

  • Inhalte, die sofort umsetzbar sind

  • Erfolgsbegleitung in der Praxis

  • ein gemeinsam vereinbarter „Code of Honor“

  • Wertschätzendes Feedback

  • Spaß

Gleichberechtigung ist mir nicht nur wichtig, ich halte sie für selbstverständlich.

Wenn ich „der Mitarbeiter“ schreibe, dient diese Schreibweise dem einfachen Lesefluss. Gemeint ist damit jedes Geschlecht gleichermaßen.